in

Kara: Eine Tech-Demo, die beeindruckender nicht sein könnte

Kara

Kara

Weclhes Entwickler-Team fällt euch spontan ein, wenn es um Emotionen in Videospielen geht? Ich denke da sofort an Quantic Dream (Heavy Rain, Fahrenheit). Quantic Dream hat auf der GDC 2012 eine Tech-Demo mit dem Titel “Kara” vorgestellt, die es wirklich in sich hat. Sowohl die Grafik, als auch die Animationen sehen einfach beeindruckend aus. Darüber hinaus läuft das Ganze anscheinend in Echtzeit auf einer PlayStation 3. Ermöglicht wird diese beeindruckende Tech-Demo durch Performance-Capturing, ein Motion-Capturing-Verfahren, das unter anderem auch im Film “Avatar” zum Einsatz kam.

Was mich aber fast noch mehr beeindruckt, als die Technik, sind die Emotionen, die in dieser Demo vermittelt werden. Ich habe wohl noch nie eine Tech-Demo gesehen, die so bewegend ist, wie “Kara”. Aber überzeugt euch am besten selbst!

Quelle: eurogamer.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert