in

To the Moon: Dieses “RPG” solltet ihr gespielt haben

To The Moon

To The Moon

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Retro-RPGs, aber nachdem ich die Demo von To the Moon gespielt habe, musste ich mir einfach die Vollversion via freebirdgames.com besorgen. Ich habe To the Moon eben durchgespielt und kann diesen Titel wirklich uneingeschränkt empfehlen. Wer fünf Stunden seines Lebens für ein Spiel mit einer genialen Story und einem noch besseren Plot opfern kann, der sollte sofort zuschlagen. Selten hat mich ein Game so emotional berührt wie To the Moon.

Ich erspare es mir jetzt, euch die tiefgreifende Story von To the Moon zu erklären. Stattdessen findet ihr unter diesen Zeilen den Trailer zu diesem Ausnahmetitel, der euch bestens auf das vorbereitet, was euch im Spiel erwartet. Übrigens: RPG habe ich in der Überschrift in Anführungszeichen gesetzt, da To the Moon kein RPG im eigentlichen Sinn ist. Viel eher handelt es sich hier um eine interaktive Tra­gi­ko­mö­die mit vielen Emotionen.

Ein Kommentar

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert