in

Capcom stellt soziales Netzwerk für Zombie-Fans vor

ResidentEvi.net

ResidentEvi.net

Irgendwie liegt es im Trend, dass Entwickler für jedes ihrer Spiele ein eigenes kleines soziales Netzwerk erstellen. Capcom bringt nun mit residentevil.net das erste Netzwerk für Zombie-Fans vor, das demnächst an den Start geht.

Ähnlich wie das Battlelog in Battlefield 3, soll residentevil.net Spieler von Resident Evil 6 mit Informationen rund um das Game versorgen. Abgesehen davon werden auch regelmäßig Events veranstaltet. Gewinner dieser Events erhalten dann – ähnlich wie beim Wrestling – einen Champion-Gürtel. Abgesehen davon erhält man für verschiedene Ingame-Aktionen auch Punkte, die man dann etwa in neue Outfits investieren kann. Natürlich kann das Netzwerk auch genutzt werden, um mit Freunden in Kontakt zu treten und um zu sehen, wie gut man im direkt Vergleich gegen sie ist.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob Resident Evil tatsächlich eine eigene Online-Plattform benötigt. Übrigens: Ich will keinen Champion-Gürtel für meine Zombie-Kills. Meiner Meinung nach entfernt sich Resident Evil immer mehr von dem genialen Survival-Erlebnis, dass es einst war. Vielleicht denkt ihr ja da anders. Macht euch selbst ein Bild und seht euch folgenden Trailer an, der die Features des Netzwerkes vorstellt. Ach ja, Resident Evil 6 steht ab dem 2. Oktober in den Händlerregalen.
httpv://youtu.be/ffI0LVZcVys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert