in

Cypher: Text-Adventures sind zurück – und besser als je zuvor

Cypher

Cypher

Habt ihr auch die Schnauze voll, von Games, die sich immer mehr ähneln? Für mich gibt es nichts enttäuschenderes, als ein neues Game, das sich größtenteils so spielt, wie die 20 Games, die ich zuvor gespielt habe. Die großen Innovationen findet man momentan am häufigsten im Indie-Sektor. Dort bin ich nun auf ein Game gestoßen, das meine Interesse geweckt hat. Das Teil heißt Cypher und ist ein Text-Adventure.

Ich muss dazu sagen, dass ich früher nie Text-Adventures gezockt habe. Cypher ist aber kein normales Text-Adventure. Das Spiel kombiniert Text-Passagen geschickt mit visuellen Einlagen und einer Stimmung, die direkt aus dem Klassiker “Blade Runner” stammen könnten. Ich werde Cypher auf jeden Fall anzocken und lasse euch nun mit einem Trailer zum Spiel alleine, der vielleicht auch euer Interesse weckt! Ich und ein Text-Adventure… das kann ja was werden. Ich bin dann ma weg. “Open game…”

httpv://youtu.be/HgD0JDmr960

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…