in

Laser Shot: Wenn Soldaten mit Videospielen trainieren

Laser Shot

Laser Shot

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Soldaten auch mit Hilfe von Simulationen ausgebildetet werden, die ihren Ursprung in der Videospielbranche haben. Nun bin ich auf einen Clip gestoßen, der ein aktuelles Trainingssystem der Firma Laser Shot in Aktion zeigt.

Für diesen Simulator namens “The Long Range Precision Shooting System (kurz: LRPSS)” wird eine Software verwendet, die auf Bohemia Interactive’s ArmA II basiert. Das ist auch der Grund dafür, dass die gezeigten Szenen nicht mal so schlecht aussehen. Normalerweise ist die Grafik in besagten Trainingssimulatoren nicht wirklich auf der Höhe der Zeit.

Eine weitere Besonderheit am Simulator von Laser Shot: Hier kommen Replika-Waffen und Fahrzeuge zum Einsatz. Aber seht am besten selbst!

httpv://youtu.be/BTooECYtkW0

Quelle: kotaku.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert