in

Steam Big Picture: Holt euch Steam ins Wohnzimmer

Steam Big Picture

Steam Big Picture

Ihr habt bisher noch nicht von Steam Big Picture gehört? Kein Problem. Darum geht es: Die Plattform Steam wurde primär für die Navigation mit Maus und Tastatur konzipiert. Um nun auch den Schritt ins Wohnzimmer zu schaffen, hat Valve mit “Big Picture” jetzt unter anderem eine Controller-Navigation implementiert und einen Browser, der auch auf einem TV-Gerät gut funktionieren soll.

Warum der Spaß? Ganz einfach: So wie es aussieht, werden wir früher oder später alle vor der Glotze hocken und mit dem Fernseher im WWW surfen. Valve hat sich mit “Big Picture” schon jetzt darauf vorbereitet. Übrigens kann man die Beta der neuen Steam-Plattform eigentlich schon via steampowered.com/bigpicture/ ausprobieren. Leider scheint es einige Probleme zu geben.

httpv://youtu.be/EFrL6-OhN94

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…