in

Zum Start von Resident Evil 6 eröffnete Capcom eine Metzgerei

Resident Evil 6

Resident Evil 6

So, endlich steht Resident Evil 6 in den Händlerregalen und Fans freuen sich. Oder etwa nicht? Die Meinungen zu Resi 6 gehen ziemlich auseinander. Von “Die Serie ist tot” bis zu “ziemlich geil” ist alles dabei. In dieser News geht es jedoch nicht um die Qualitäten des neuen Resi-Spiels, sondern um eine Werbe-Kampagne der besonderen Art. Capcom hat sich für den Launch von Resident Evil 6 echt etwas einfallen lassen.

Kürzlich wurde in London eine Metzgerei namens “Wesker and Son” eröffnet. In dieser Metzgerei gab es aber kein normales Fleisch zu kaufen. Hier hatten Gamer die Möglichkeit, Fleisch in Form von Gliedmaßen zu kaufen. In der Auslage lagen unter anderem Hände und Ohren, garniert mit grünen und roten Kräuern, wie man es aus den Spielen kennt.

Diese Gliedmaßen wurden von Food-Artist Sharon Baker aus Schweinefleisch gestaltet. Auch wenn die Aktion auf Kritik stoßen dürfte, diente diese Kampagne einem guten Zweck. Der Erlös dieser Aktion ging an die Charity-Organisation „Limbless Association“. Diese Organisation unterstützt Menschen mit fehlenden Gliedmaßen. Nachfolgend findet ihr noch einen Clip zur Werbe-Kampagne.

Was meint ihr? Großartige Werbeaktion oder geht das zu weit? Erzählt uns eure Meinung in den Kommentaren!

httpv://youtu.be/sqBLmpLtNM4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert