in

Wii U: Neues Werbe-Video ist mir etwas zu casual

Wii U

Wii U

Nintendos neue Konsole Wii U lässt nicht mehr lange auf sich warten und aus diesem Grund wird in diesen Tagen die Werbetrommel noch einmal kräftig gerührt. Nun hat Nintendo einen neuen Clip veröffentlicht, der die Wii U in Aktion zeigt. In diesem Video wird die Wii U als Konsole für die ganze Familie vorgestellt, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Ich finde jedoch, dass hier zu sehr auf der “Casual-Schiene” gefahren wird.

Es ist klar, dass Nintendo vor allem so erfolgreich ist, weil Konsolen und Handhelds eine breite Masse ansprechen, jedoch sollten Core-Gamer auf keinen Fall vernachlässigt werden. Die Kommentare zum Video sprachen da auch eine klare Sprache.

Ähnlich sieht es mit den Release-Titeln aus. Bis auf Zombi U gibt es kaum ein exklusives Game, das Core-Gamer ansprechen dürfte. Ein paar exklusive Titel mehr würden da wirklich nicht schaden. Nun aber viel Spaßmit dem neuen Clip.

httpv://youtu.be/7dbGJieRaH0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert