in

The Universe Project: Ein überdimensionales Second Life?

The Universe Project

The Universe Project

Eben bin ich auf ein wirklich interessantes Projekt namens “The Universe Project” gestoßen. Stellt euch vor, wir Menschen hätten eine zweite Erde zur Verfügung und wir alle könnten von vorn anfangen. Würden wir wieder die selben Fehler machen? Würden wir die selben Dinge Erfinden? Oder würden wir ganz anders Leben?

Antworten auf diese Fragen könnte The Universe Project liefern. Hier spielen alle Spieler auf einer virtuellen Erde und es gibt keinen vorgegebenen Weg. Man kann grundsätzlich alles machen: Einen Bauernhof gründen, sich mit anderen Spielern treffen, Kriege führen oder einfach die Welt erkunden. Übrigens: Die Welt in The Universe Project soll so groß werden, dass man über ein Jahr bräuchte, um den virtuellen Erdball einmal zu umrunden.

Aber The Universe Project macht auf der Erde nicht halt. Geplant ist ein ganzes Universum, das als Spielwelt fungiert. Leider gibt es bisher keine Spielszenen zu sehen.Dafür gibt es einen ersten Trailer mit vielen Details zum second Second Life, den ihr unter diese Zeilen findet.

httpv://youtu.be/dREeDjQ0jIg

Ein Kommentar

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert