in

Project Shield: Nvidia kündigt überraschend neuen Handheld an

Project Shiedl

Der Chiphersteller Nvidia hat im Rahmen einer Pressekonferenz auf der diesjährigen CES doch tatsächlich einen neuen Handheld angekündigt. “Project Shield” basiert auf dem kürzlich vorgestellten Tegra-4-Prozessor und dem Android-Betriebssystem.

“Project Shield” ist quasi ein Controller mit aufklappbarem Fünf-Zoll-Bildschirm. Ausgestattet ist die mobile Konsole mit einem micro-SD-Slot, einem HDMI-Anschluss (damit man auch am Fernseher zocken kann) und einem USB-Port.

Die Akkulaufzeit soll angeblich zwischen fünf und zehn Stunden betragen, was für eine mobile Konsole doch recht beachtlich ist.

Unterstützt werden unter anderem Games aus dem Google Play Store und der “Tegra Zone”. Das Besondere: Wer eine Kepler-Architektur-PC-Grafikkarte (beispielsweise GeForce GTX 650) besitzt, der kann mit “Project Shield” via WLAN Spiele vom Windows-Desktop auf die Konsole streamen.

Den Preis für “Project Shield” ist noch nicht bekannt und einen Release-Termin hat Nvidia ebenfalls noch nicht genannt.

Nachfolgend findet ihr nun ein Video, dass die Architektur von Project Shield demonstriert und danach gibt es einen Clip, der das Teil in Aktion zeigt.

httpv://youtu.be/93L_lo-s5rU

httpv://youtu.be/lmfOf1epclc

Quelle: theverge.com

Ein Kommentar

Antworten

One Ping

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert