in

PS4: Sony präsentiert die nächste Konsolengeneration

PS 4

PS 4

Nun wurde die PlayStation 4 endlich offiziell auf dem PlayStation Meeting vorgestellt! Sony legt diesmal besonders viel Wert auf Social Media und richtet auch das gesamte PlayStation-Netzwerk danach aus. Das zeigt sich bereits am Controller der neuen Sony-Konsole. Der Controller verfügt über einen Share-Button, mit dem man kinderleicht Spielszenen aufzeichnen und dann mit Freunden teilen kann. Abgesehen davon verügt der neue Controller auch über ein Touchpad und eine verbesserte Rumble-Funktion.

Eine weitere Besonderheit stellt die Verbindung zwischen PS4 und PS Vita dar. So wie es aussieht, wird man alle PS4-Spiele via W-Lan auf die Vita streamen können.

Der Store wurde auch verbessert. Dank des Gaikai Cloud-Dienstes wird man ein Spiel sofort spielen können, noch während es heruntergeladen wird. Insgesamt soll es mit der PS4 schneller gehen, mit Freunden zu quatschen und Bilder und Videos zu teilen.

Natürlich wurde auch die Hardware an sich verbessert. Ausgestattet ist das System mit einem X86-Prozessor, einem PC GPU-Grafikprozessor und 8GB Arbeitsspeicher. Erscheinen wird die PS4 Ende 2013.

Einige Spiele wurden ebenfalls präsentiert. Einen ersten Eindruck der wichtigsten PS4-Titel könnt ihr euch in den Galerien unter diesen Zeilen verschaffen. Viel Spaß beim Durchklicken!

Killzone: Shadow Fall
[royalslider id=”24″]

Drive Club
[royalslider id=”25″]

inFAMOUS: Second Son
[royalslider id=”26″]

The Witness
[royalslider id=”28″]

Deep Down
[royalslider id=”29″]

Watch Dogs
[royalslider id=”31″]

In der nächsten Galerie bekommt ihr noch einige Impressionen der Präsentation:
[royalslider id=”27″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert