in

Diablo 3: PS3-Version offline spielbar und besser steuerbar als am PC

Diablo 3

Diablo 3

Wie Kotaku berichtet, soll die Playstation 3-Version von Diablo 3 aus zwei Gründen die beste Version des Spiels sein:

  1. Man kann es auf der PS3 offline spielen und muss sich somit keine Sorgen um Probleme mit den Servern machen.
  2. Diablo 3 fühlt sich mit Controller um einiges besser an als mit Maus und Tastatur. Dies soll man sofort verstehen, wenn man es selber mal mit Controller spielt.

Hier ein paar Infos zur Steuerung auf der PS3:

Man bewegt seinen Charakter mit den linken Stick und benutzt die vier farbigen Buttons des PS3-Controllers zum Angreifen und Interagieren mit der Welt. Man kann auf R1 und alle vier farbigen Buttons bestimmte Angriffe legen und mit L1 und L2 benutzt man Tränke. Außerdem gibt es nun Ausweichbefehle, so kann man mit dem rechten Stick rollen und so Attacken ausweichen.

Das Besondere ist nun, dass man sich bewegen und gleichzeitig angreifen kann, ohne pausenlos auf die linke Maustaste hämmern zu müssen. Dies soll sich vor allem bei Fernkämpfern, wie dem Dämonenjäger, besser und natürlicher anfühlen.

Im Folgenden noch ein 10-minütiges Gameplay-Video von Diablo 3 auf der PS3:

httpv://youtu.be/oQzZWuLdy0Y

Ein Kommentar

Antworten
  1. Mike

    Naja das würde ich jetzt nicht unbedingt machen, aber ich finde das Ganze hört sich schon interessant an. Ich frag mich halt nur, warum die Offline-Funktion nicht auch gleich mit der PC-Version verfügbar war… Hätte mir einige Nerven erspart..

    Word!

  2. Naja das würde ich jetzt nicht unbedingt machen, aber ich finde das Ganze hört sich schon interessant an. Ich frag mich halt nur, warum die Offline-Funktion nicht auch gleich mit der PC-Version verfügbar war… Hätte mir einige Nerven erspart..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert