in

3DS: In Japan ist es nun möglich Screenshots zu teilen

nintendo3ds

Mit der Wii U dürfen Spieler schon lange Screenshots via Internet teilen – zumindest im Miiverse. Beim Nintendo 3DS sieht das ganz anders aus. Hier fehlt bisher eine derartige Funktion. In Japan kann man Screens nun zumindest auf Twitter und Tumblr teilen.

Aber auch hier gibt es Einschränkungen: Die einzigen Games, in denen dieses Screenshot-Feature funktioniert, sind Animal Crossing New Leaf und Tomodachi Collection: New Life. Welche Spiele in Zukunft noch unterstützt werden, ist nicht bekannt.

Die neue Software ermöglicht es, ein Bildschirmfoto zu machen, das man dann – mit Hilfe des integrierten Browsers – teilen kann. Wann dieses Screenshot-Feature bei uns freigeschaltet wird, wurde noch nicht verraten. Übrigens: Laut engadget.com funktioniert es nicht, Bilder zu teilen, die man mit der 3DS-Kamera gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert