in

Geschmackloses Videospiel zum Boston-Marathon aufgetaucht

Boston Marathon

Während nach dem Anschlag auf den Marathon in Boston die Trauer noch groß ist, haben einige “Witzbolde” ein geschmackloses Videospiel namens “Boston Marathon – The Video Game!” erstellt. In diesem “Spiel” steuert man einen Marathonläufer, mit dem man über Bomben springen muss. Schafft man dies nicht, dann folgt eine derbe Splatter-Animation.

Das “Spiel” kann man kostenlos downloaden und einige Videos zum Spiel haben ebenfalls schon den Weg ins Netz gefunden. Wir verlinken aber weder den Download, noch posten wir ein Video dazu. Videospiele sind da, um zu unterhalten und nicht um sich über Tragödien lustig zu machen. Dieses Spiel ist jedoch kein Einzelfall. So gibt es auch ein Spiel zum Columbine-Massaker und der Amoklauf auf der der Insel Utøya wurde ebenfalls in einem Videospiel nachgestellt – um nur zwei Beispiele zu nennen. Dank derartiger “Spiele” braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn Medien negativ über unser geliebtes Hobby berichten.

In diesem Sinne: Stop that!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert