in

Microsoft’s IllumiRoom nutzt eure Wand als erweiterten Bildschirm

Microsoft Illumiroom

Microsoft hat auf der diesjährigen CES ein wirklich interessantes Konzept namens IllumiRoom vorgestellt, bei dem mittels eines Beamers und dem Kinect-Sensor das Fernsehbild erweitert wird – wir haben berichtet.

Nun ist ein neues – ca. fünf minütiges – Video aufgetaucht, das die Funktionen von Microsoft’s IllumiRoom genauer vorstellt. So gibt es verschiedene Einblendungen, aus denen der Benutzer auswählen kann. So kann man z.B. der Wohnzimmerwand einen Comic-Look verpassen und bei einem Schuss die Wand erzittern lassen. Außerdem ist es möglich, nur Explosionen und Schüsse außerhalb des Bildschirms anzeigen zu lassen.

Ich finde Microsoft’s IllumiRoom hat sehr großes Potential und ich könnte mir diese Technologie gut in Verbindung mit der neuen Xbox vorstellen. Lassen wir uns überraschen!

httpv://youtu.be/1rFUDVop7jM

Quelle

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…