in

Nun könnt ihr das Miiverse auch mit eurem PC besuchen

Miiverse

Das Miiverse ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Wii U-Zocker. Bisher konnte man nur mit der neuesten Nintendo-Konsole auf das soziale Netzwerk zugreifen. Nun habt ihr aber auch endlich die Möglichkeit, mit eurem PC das Miiverse zu besuchen – und zwar über diesen Link. Ach ja, mit eurem Smartphone könnt ihr natürlich ebenfalls auf das Miiverse zugreifen.

Momentan ist das PC-Miiverse aber in seiner Funktionalität – im Vergleich zur Wii U – etwas eingeschränkt. So ist es momentan beispielsweise nicht möglich, auf Threads zu antworten – noch nicht. Das Problem an der ganzen Geschichte: Um das Miiverse in vollem Umfang nutzen zu können, müsst ihr euch mit der Wii U eine Nintendo Network ID einrichten. Übrigens: Noch in diesem Jahr soll das Miiverse auch auf dem 3DS Einzug halten.

Bisher befindet sich das PC-Miiverse noch in der Beta-Phase. Bis alles fehlerfrei funktioniert, werden also noch ein paar Wochen verstreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert