in

Oculus Rift: Gameplay aus Skyrim und Mirror’s Edge mit der VR-Brille

Oculus Rift

Oculus Rift

Oculus Rift ist eine VR-Brille, die Videospiele tatsächlich revolutionieren könnte. Die Brille wurde über Kickstarter finanziert und aktuell werden Entwickler-Kits an die Unterstützer der Kampagne verschickt. Daher tauchen momentan immer mehr Clips im Netz auf, die Spielszenen mit der VR-Brille zeigen, wie z.B. aus Skyrim und Mirror’s Edge.

Bei dem Test mit Skyrim wird ein Xbox 360 Controller verwendet und dadurch wird die Maus inaktiv. Das gezeigte Material zeigt natürlich auch einen der bekannten Drachen aus dem Rollenspiel und diese sollen mit der Brille besonders beeindruckend wirken. Das zweite Video zeigt Mirror’s Edge, eine Mischung aus Action-Adventure, Jump ’n’ Run und Ego-Shooter, was wohl auch eine gute Kombination mit Oculus Rift ergibt. Aber werft am besten selbst einen Blick darauf:

httpv://youtu.be/VFTW6CpWBVI

httpv://youtu.be/t9TwZ3jpPoA

Quelle: reddit

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…