in

Ouya: Benchmark ermittelt Platz 78 der schnellsten Android-Geräte weltweit

Ouya

Die über Kickstarter finanzierte Android-Konsole Ouya wird momentan an Unterstützer der Kampagne ausgeliefert und genau so ein Gerät wurde nun mit einem Futuremark Benchmark auf die Leistungsfähigkeit getestet. Das Ergebnis ist nicht wirklich berauschend, die Ouya kommt damit auf Platz 78 der schnellsten Android-Geräte weltweit.

Man darf dabei natürlich auch den Preis von aktuell 99$ für die Konsole nicht vergessen, da kann man keine Wunder erwarten. Die Ouya erreichte beim Test 4010 Punkte, was weit hinter Geräten wie dem Samsung Galaxy S III (5075 Punkte), HTC One XL (6206 Punkte) oder dem Google Nexus 4 (10194 Punkte) liegt. Diese mobilen Geräte zählen aber schon eher zur älteren Generation, da ja dieses Jahr bereits neue Kracher wie das Galaxy S IV oder dem HTC One anstehen, die die Punktezahl mit Sicherheit noch mehr in die Höhe treiben werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Ouya etablieren wird. Ich denke, ich werde eher meinem Smartphone treu bleiben, aber abwarten.

Hier gibt es die aktuelle Liste der besten mobilen Geräte.

Quelle: reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert