in

PhysX Tech-Demo zeigt unglaublich realistische Wasseranimation

PhysXTechWater

Ein kürzlich aufgetauchtes Video auf Youtube mit dem Titel “Position Based Fluids Demonstration” zeigt eine Tech-Demo von PhysX, in der der Fokus auf der Darstellung von Wasser in Videospielen liegt. Interessant ist hierbei, wie realistisch sich das Wasser fortbewegt und auf Hindernisse reagiert.

Die Demo zeigt, wie eine Wasserwelle auf eine Figur aufschlägt die im Wasser steht, oder wie eine Welle reagiert, wenn sie auf drei Säulen aufschlägt. Außerdem ist ein Glasbehälter zu sehen, der mit Wasser gefüllt ist. Dieser wird dann zerschossen und man sieht wie das Wasser physikalisch richtig aus dem Behälter austritt.

Ich freue mich schon auf zukünftige Spiele, die diese Technologie unterstützen werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=6WZZARzpckw

Quelle: reddit

Ein Kommentar

Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert