in

Skyrim kann man nun auch mit Oculus Rift spielen

The Elder Scrolls V Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls V Skyrim Hearthfire

Mitlerweile vergeht fast kein Tag, an dem kein neues Video auf YouTube landet, das den VR-Helm Oculus Rift in Aktion zeigt. Nun hat ein findiger YouTuber namens chris gallizzi ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie es aussieht, wenn man The Elder Scrolls V: Skyrim in Verbindung mit Oculus Rift spielt.

Die Entwicklung von Oculus Rift wurde erfolgreich mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert. Ursprünglich wollten die Entwickler mit der Kampagne 250.000 Dollar verdienen. Am Ende wurden ganze 2,4 Millionen Dollar gesammelt. Bisher wurden nur die Oculus Rift Dev-Kits verschickt. Es gibt noch keinen genauen Release für die VR-Optik und auch ein Preis wurde bisher nicht genannt. Oculus Rift wird von Oculus VR produziert und ist besonders bei Entwicklern ein beliebtes Stück Technik. So hat sich unter anderem John Carmack von id Software und Cliff Bleszinski – der Erfinder von Gears of War – positiv über das Gerät geäußert.

httpv://youtu.be/1JGoBYCNH7k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert