in

So sieht es aus, wenn man Team Fortress 2 mit Omni und Oculus zockt

Team Fortress 2

Die Möglichkeiten, mit denen man Videospiele intensiver erleben kann, werden ja immer zahlreicher. So ist es beispielsweise mit dem Oculus Rift – einem fortschrittlichen VR-Helm – möglich, das Geschehen im Spiel quasi selbst zu sehen – nicht über den Monitor. Andere Hersteller – wie etwa Virtuix – beschäftigen sich hingegen mit der Frage, wie sich reale Bewegungen am besten in ein Spiel übertragen lassen. Die Antwort: Mit der Omni Threadmill – eine Plattform, die die Bewegungen des Spielers erfasst.

Kombiniert man nun beide Technologien – also Oculus Rift und Omni – dann entsteht ein ganz besonderes Spielerlebnis. Man kann sich nicht nur direkt in der Spielwelt umsehen, sondern auch mit den eigenen Füßen durch die virtuelle Welt laufen. Hört sich abgefahren an? Sieht auch abgefahren aus. Aber überzeugt euch am besten selbst – mit nachfolgendem Clip!

httpv://youtu.be/qpHWJMytx5I

Quelle: gameinformer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert