in

Beeindruckendes Hands-On Video zum neuen Kinect der Xbox One

New Kinect Xbox One

Bei der gestrigen Vorstellung der Xbox One wurde auch die neueste Version von Kinect vorgestellt. Ein 8-minütiges Video von WIRED erlaubt einen eklusiven ersten Blick auf die neue Technologie, die in der Bewegungssteuerung steckt.

Das neue Kinect erkennt nun mehrere Teile des menschlichen Skeletts, analysiert das Gewicht, berechnet die Geschwindigkeit der Bewegungen, erkennt die Stimmungslage, die genaue Tiefe des Raums, die Herzfrequenz und die Stellung der Hand – das hört sich vielversprechend an. Außerdem zeichnet es mit 1080p auf und kann sechs Leute gleichzeitig erkennen.

Kinect muss an die Xbox One angeschlossen sein, damit die Konsole überhaupt funktioniert, wie Microsoft gestern auf dem Reveal-Event in London bekannt gab. Außerdem wird das Mikrofon der Konsole eingeschaltet sein, auch wenn die Xbox One ausgeschaltet ist. Dies ist notwendig um die Konsole mit einem Sprachbefehl einschalten zu können.

Man darf gespannt sein, wie sich das neue Kinect dann im Wohnzimmer wirklich schlägt.

Das folgende Video zeigt die genannten Features in Aktion, viel Spaß:

httpv://youtu.be/Hi5kMNfgDS4

Quelle: Reddit

Ein Kommentar

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert