in

Half-Life 2, Episode One & Episode Two für Linux gesichtet

Steam

Steam hat ja vor einiger Zeit offiziell den Steam-Client für Linux veröffentlicht und seitdem werden immer mehr Spiele für das freie Betriebssystem portiert. Aktuell wurde Half-Life 2 mit den beiden Erweiterungen Episode One und Episode 2 in der Steam-Datenbank gesichtet.

Steam treibt aktuell die Portierung der Plattform für Linux voran, da die Steam-Box auch Linux als Betriebssystem verwenden wird. Es gibt schon einige bekannte Spiele-Portierungen für Linux im Steam-Shop wie z.B. Serious Sam 3, Counter-Strike: Source oder Team Fortress 2. Wann Half-Life 2 bei Steam zum Download für Linux bereit steht ist noch unklar, es wird aber wohl nicht mehr allzu lang dauern.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert