Menu
in

Laut Microsoft ist noch lange nicht an das Ende der Xbox 360 zu denken

Am 22. November 2005 erschien die Xbox 360 und innerhalb von zwei Jahren hat Microsoft den Vorgänger, die Xbox, Schritt für Schritt aus dem Markt genommen. Microsoft erwartet von der Xbox 360, dass uns diese wesentlich länger erhalten bleibt.

Yusuf Mehdi, Senior Executive von Microsoft, hat dem Official Xbox Magazine mitgeteilt, dass die Firma ein Verkaufsziel von 100 Millionen Einheiten für die Xbox 360 hat. Um dieses Ziel zu erreichen, müssten 25 Millionen Xbox 360 Konsolen mehr verkauft werden und Mehdi rechnet damit, dass dies innerhalb der nächsten fünf Jahren geschehen wird.

Die erste Xbox wurde 2007 vom Markt genommen und das letzte Spiel, das für die Konsole erschien, war Madden NFL 09, das bereits im August 2008 erhältlich war. Gamestop hat im Februar 2009 keine Xbox-Spiele und Xbox-Konsolen mehr angenommen. Dies war sieben Jahre und drei Monate nachdem die Konsole erschienen ist. Der Xbox Live Support wurde übrigens im April 2010 abgeschaltet.

Die Xbox 360 ist bereits sieben Jahre und sechs Monate alt, also dürfen wir uns noch auf ein paar Jahre mit dem guten Stück freuen.

Quelle: Kotaku

Antworten

Die mobile Version verlassen