in

Makaber: Verliert den Kopf mit Oculus Rift und dem Guillotine Simulator

Oculus Rift

Immer mehr Entwickler versuchen sich mittlerweile am VR-Headset Oculus Rift. Dabei entstehen die kuriosesten “Games”. Nun ist ein Video zum Guillotine Simulator für die VR-Brille aufgetaucht. Wie der Titel dieses “Spiels” erahnen lässt, dürft ihr in dieser Sim eine Enthauptung aus der Ego-Perspektive nacherleben. Und ja, ihr übernehmt dabei die Rolle des Opfers.

Entstanden ist diese Simulation innerhalb zwei Tagen auf der auf dem Exile Game Jam. Für die Idee und Umsetzung sind die drei Programmierer Erkki Trummal, André Berlemont und Morten Brunbjerg verantwortlich.

Im nachfolgenden Clip seht ihr nun den Guillotine Simulator in Aktion. Das Opfer muss sich dazu die Oculus Rift-Brille umschnallen und über einen Stuhl beugen. Kurz darauf fällt das Beil und das “Spiel” ist vorbei. Hört sich nicht besonders unterhaltsam an? Sieht aber unterhaltsam aus. Aber überzeugt euch am besten selbst.

Übrigens: Über diesen Link könnt ihr euch die Simulation downloaden.

Quelle: vimeo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert