in

Nvidia Shield kommt im Juni für 350 Dollar

Project Shield

Bereits im Januar berichteten wir über die überraschende Ankündigung von Project Shield. Nun hat Nvidia endlich einen Release-Termin für den Android-Handheld genannt. Shield wird bereits im Juni erhältlich sein – zumindest in Amerika.

Einen Preis hat Nvidia ebenfalls genannt. So soll Shield 350 Dollar kosten. Der Preis ist zwar nicht ohne, dafür ist der Handheld aber auch ziemlich leistungsstark. Shield basiert nämlich auf Nvidia’s Next-Gen Tegra Chip mit vier Prozessorkernen. Abgesehen davon ist es auch möglich, Spiele vom PC auf den Handheld zu streamen und das ohne Verzögerung. Dafür ist jedoch eine GeForce GTX Grafikkarte nötig. Vorbestellen könnt ihr euch Shield über die offizielle Seite von Nvidia.

Einen Release-Termin für den europäischen Markt gibt es bisher noch nicht. Auch was das Gerät hierzulande kosten wird, wurde noch nicht verraten. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert