in

Oculus Rift und Razer Hydra – Sieht so die Gaming-Zukunft aus?

Oculus Rift Razer Hydra

Schönere Effekte, höhere Auflösung, bessere Physik – das alles kennen wir schon. Langsam aber sicher wird es aber Zeit, dass wir uns wieder einen großen Schritt in Richtung Interaktivität und Virtual Reality bewegen. Da kommt die Oculus Rift-Brille und der Motion Controller Razer Hydra gerade richtig. Ein Entwickler hat es nun geschafft, die zwei futuristischen Geräte miteinander zu kombinieren und das Ergebnis ist wirklich ziemlich beeindruckend.

Der Indie-Entwickler Kelly Weaver hat die Oculus Rift-Brille und den Razer Hydra Controller verwendet, um zum einen seine Bewegungen in die virtuelle Welt zu transferieren und diese dann zum anderen gleichzeitig mit seinen eigenen Augen in einem dreidimensionalen Raum wahrnehmen zu können. Mit anderen Worten: Weaver bewegt in echt seinen Arm und der Ingame-Avatar tut dies auch. Wenn Weaver nun mit dem Oculus Rift seinen Körper begutachtet, sieht er nicht seinen richtigen, sondern seinen Roboterarm. Man stelle sich nun ein Rollenspiel vor, in dem man – nur mit Schild und Schwert bewaffnet – einem riesigen Drachen gegenübersteht. Ich kann die Zukunft kaum erwarten…

Natürlich hat Kelly Weaver auch ein Video veröffentlicht, das diese interessante Hardware-Kombination in Aktion zeigt.

httpv://youtu.be/HWn8Hn-XCds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert