in

Recon Jet: Google Glass bekommt Konkurrenz

Recon Jet

Spätestens seit Google die futuristische Brille “Glass” angekündigt hat, wissen wir, dass Augmented Reality in unserem Leben eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Während Google mit “Glass” hauptsächlich darauf abzielt, Menschen im Alltag zu erreichen, wendet sich der Hersteller Recon Instruments mit der Brille Recon Jet mehr an die Sportler unter euch.

Die Brille Recon Jet verfügt wie Glass unter andere über Wi-Fi, Bluetooth und GPS. Auf den ersten Blick scheinen sich die beiden VR-Brillen sehr zu ähneln, aber ein genauerer Blick verrät, dass sich die Technik doch stark unterscheidet. Während bei Glass die HUD-Anzeige über ein transparentes Prisma ermöglicht wird, setzt man bei Recon Instruments auf einen kleines Display, das sich unter dem rechten Auge befinden wird.

Wie sich Recon Jet sonst noch von Google Glass unterscheidet, erfahrt ihr in den nachfolgenden Clips.

httpv://youtu.be/Cz523wg9u78

Quelle: mashable.com via technabob.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…