in

So könnnte Google Glass in Videospielen zum Einsatz kommen

Google Glass

Könnt ihr euch vorstellen, den ganzen Tag mit Google Glass durch die Gegend zu laufen? Ich bisher nicht. Ich wüsste nicht, wie diese visionäre Brille meinen Alltag erleichtern sollte. Die bisher vorgestellten Features bieten da einfach zu wenig. Zum Glück hat sich nun Playground Inc. Gedanken darüber gemacht, wie man Glass im Alltag sinnvoll nutzen könnte. Das Ergebnis seht ihr im nachfolgenden Clip.

Unter anderem wird in diesem Video gezeigt, wie Google Glass in Videospielen zum Einsatz kommen könnte. Im gezeigten Beispiel wird Glass dazu verwendet, das Ingame-HUD von Call of Duty zu erweitern. Die Idee und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, finde ich ziemlich interessant. Denkbar wäre es auch, die Lebensanzeige via Google Glass anzeigen zu lassen. Abgesehen davon würde ich die Brille im heimischen Wohnzimmer lieber tragen, als auf der Straße…

httpv://youtu.be/S80mE3kQTJ0

Quelle: playgroundinc.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert