in

Sony lockt Minecraft-Schöpfer Notch mit einer goldenen PSone

Notch Sony Minecraft Golden PSone

Der Schöpfer von Minecraft, Markus “Notch” Persson, hat eine ganz besondere VIP-Einladung zum Playstation 4 Presse-Event auf der E3 erhalten – eine vergoldete PSone Konsole.

Auf der Xbox 360 bricht Minecraft Rekorde mit über 6 Millionen verkauften Einheiten. Notch hat sich kritisch gegen Microsoft – Sony’s Hauptrivalen im Konsolengeschäft – geäußert, weil die früher “offenen” Betriebssysteme immer mehr einschränkt werden, durch Betriebssysteme wie Windows 8, oder dem Windows Store. Außerdem hat Notch getwittert, dass er von der Xbox One unbeeindruckt sei.

Sony gibt sich größte Mühe, den Entwickler für die eigene Konsole zu gewinnen, dazu gehört neben der vergoldeten PSone auch eine Kopie von Dungeon Master 2.

Lassen wir uns überraschen, ob sich Notch damit ködern lässt und wir Minecraft bald auf der Playstation 3 oder 4 zocken können.

Quelle: The Verge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…