in

Spacewalk: Wagt mit Oculus Rift einen Ausflug ins All

Spacewalk

Für die VR-Brille Oculus Rift gibt es ja mittlerweile zahlreiche Anwendungsgebiete. Nun dürft ihr mit dem futuristischen Gadget auch einen Ausflug ins All wagen! Alles was ihr dafür braucht, ist die Simulation Spacewalk – und eben Oculus Rift.

Spacewalk ist nicht wirklich ein Spiel. Spacewalk ist eine Simulation, die es euch ermöglicht, einen Spaziergang außerhalb der International Space Station zu wagen, um so ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es da oben so ist. Die Sim bietet sogar einen Online-Modus, der es euch erlaubt, die ISS mit anderen Spielern zu erkunden. Übrigens: Ich habe Spacewalk eben ohne Oculus Rift ausprobiert und mir ging es ähnlich wie George Clooney und Sandra Bullock im neuen Trailer zu Gravity. Mit anderen Worten: Ich habe nach einer Minute die Orientierung verloren und wusste nicht mehr, wo oben und unten ist. Gibt es im All eigentlich oben und unten? Naja, egal. Am besten ihr probiert es einfach selbst aus! Ihr könnt euch Spacewalk kostenlos über diesen Link downloaden.

Nachfolgend findet ihr nun noch einen Trailer, der Spacewalk in Aktion zeigt.

httpv://youtu.be/bg7Sm6fF8vg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert