in ,

Xbox One: Das ist die neue Xbox

Xbox One n

Eben hat Microsoft offiziell die neue Xbox One vorgestellt. Während der Präsentation wurde vor allem die Multitasking-Fähigkeit der Konsole in den Mittelpunkt gestellt. So verfügt die neue Microsoft-Konsole über drei Betriebssysteme, die es ermöglichen, schnell zwischen verschiedenen Anwendungen zu wechseln. So kann man beispielsweise durch ein Sprachkommando in Sekundenschnelle von einem Film in ein Spiel wechseln und umgekehrt. Es ist auch möglich, verschiedene Anwendungen parallel laufen zu lassen.

So kann man etwa einen Film ansehen und zur gleichen Zeit im Internet surfen. Wie bereits erwähnt, wurde während der gesamten Präsentation nur mit Sprachkommandos und Bewegungen durch das Menü der Xbox navigiert. Dank dem neuen Kinect-Sensor kann man so mit einer Bewegung Bilder oder Videos groß ziehen oder zwischen einzelnen Menüpunkten wählen.

Darüber hinaus wird die neue Xbox-Konsole über ein Blu-Ray-Laufwerk, 8GB Arbeitsspeicher und einen AMD-Prozessor mit 8 Kernen verfügen. Abgesehen davon wurde auch die Kinect-Architektur neu überarbeitet und auf 1080p-Qualität getrimmt.

Neben Forza Motorsport 5 und Call of Duty: Ghosts wurde überraschend auch ein neuer Remedy-Titel namens Quantum Break vorgestellt. Bilder zu den gezeigten Spielen und der Konsole findet ihr in der Galerie unter diesen Zeilen. Weitere Neuigkeiten zur Xbox One und den kommenden Spielen dafür erwarten wir zur E3, die am 1. Juni 2013 beginnt. Übrigens: Erscheinen wird die Xbox One noch in diesem Jahr.

Xbox One

[royalslider id=”47″]

Forza Motorsport 5

[royalslider id=”48″]

Quantum Break

[royalslider id=”49″]

Call of Duty: Ghosts

[royalslider id=”50″]

Und hier noch ein Clip, der die Kosole schön in Szene setzt:

httpv://youtu.be/TP_E6Bn6fWM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert