Menu
in

Xbox One: Microsoft deaktiviert Kommentarfunktion auf YouTube

Es ist kein Geheimnis, dass die erste Präsentation der Xbox One am 21.05.2013 sowohl bei Fans, als auch bei der Fachpresse nicht sonderlich gut ankam. Grund hierfür war zum einen der starke TV-Fokus und zum anderen die Tatsache, dass man für gebrauchte Xbox One-Titel wohl ein zweites Mal zur Kasse gebeten wird.

Das hatte zur Folge, dass sich potentiellen Käufer auf YouTube sehr negativ über die neue Xbox One geäußert haben. Die Folge: Microsoft hat kurzerhand die Kommentarfunktion in entsprechenden YouTube-Videos deaktiviert. Die Bewertungen der Videos sprechen aber dennoch eine deutliche Sprache. So hat das Video der Präsentation über 10.000 negative Bewertungen und nur 2155 positive Bewertungen.

Microsoft sollte spätestens auf der diesjährigen E3 die Chance nutzen und alle Unklarheiten beseitigen. Sollte das versäumt werden, so kann man davon ausgehen, dass sich viele potentiellen Käufer gegen die Xbox One – und für die PS4 – entscheiden.

Antworten

Die mobile Version verlassen