Menu
in

Xbox One: Nun kommt das Design-Team zu Wort

Seit Microsoft die Xbox One der Öffentlichkeit präsentierte, diskutiert die Community über das gewöhnungsbedürftige Design der neuen Konsole. Mein erster Gedanke war: “Das Teil sieht irgendwie aus, wie ein VHS-Rekorder”. Mein zweiter Gedanke war: “Boah, ist die Konsole groß.” Und mittlerweile finde ich das Design eigentlich ganz ok. Was meint ihr? Ist das Design cool, oder eher lahm? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Aber nun zurück zur eigentlichen News. Microsoft hat eben einen neuen Clip veröffentlicht, der sich um das Design der Konsole dreht. In diesem Video spricht das Design-Team über die Intention, die hinter dem Konsolen-Design steckt. So wollte man die High End Power der Xbox One in ein möglichst schlichtes, einfaches Gehäuse packen. Abgesehen davon soll das Design auch das Dashboard der Konsole wiederspiegeln. Dieser Aspekt zeigt sich vor allem in den rechteckigen Formen, die einem sofort ins Auge stechen. Was es sonst noch so über das Xbox One Design zu wissen gibt, erfahrt ihr im nachfolgenden Clip.

httpv://youtu.be/D5KVcO7YjNs

Quelle: news.xbox.com

Antworten

Die mobile Version verlassen