in

E3 2013: Die Microsoft-Pressekonferenz in der Zusammenfassung

Xbox One Controller

Die Microsoft-E3-Pressekonferenz ist vorbei und wir durften uns über viele neue Games freuen, die Microsoft innerhalb des Events zeigte. Kurz und knapp: Microsoft hielt das versprechen, sich vor allem auf die neuen Games zu konzentrieren.

Microsoft startete die Pressekonferenz mit einer ziemlich beeindruckenden Präsentation von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Hier wurden unter anderem Spielszenen gezeigt, die vor allem das Open World Gameplay demonstrierten. Neben der tollen Grafik beeindruckte auch die enorme Weitsicht. Bilder zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain findet ihr in der Galerie unter diesen Zeilen.

Danach wurde World of Tanks als exklusiver Xbox 360-Titel vorgestellt. Kurz darauf erfolgte die Ankündigung einer neuen Xbox 360, die noch kleiner und leiser ist, als die aktuelle Konsole.

Dann legte Microsoft erst richtig los – es folgte eine Game-Präsentation nach der anderen. Eines der Highlights war Ryse: Son of Rome. Epische Massenschlachten und brachiale Schwertkämpfe sorgten hier für Staunen im Publikum. Bilder zu Ryse: Son of Sparte findet ihr ebenfalls in einer Galerie unter diesen Zeilen.

Einen weiteren Höhepunkt stellte auch die Gameplay-Präsentation von Battlefield 4 dar. Hier wurde eine actionreiche Passage auf hoher See gezeigt, die vor allem durch realistischen Wetter- und Wassereffekte überzeugte.

Für Überraschung sorgte eine Live-Vorstellung von Dead Rising 3, die erwartungsgemäß ziemlich blutig war. Dead Rising 3 erscheint exklusiv für die Xbox One. Neue Szenen aus The Witcher 3: Wild Hunt und Quantum Break von Remedy rundeten die Pressekonferenz ab.

Die Pressekonferenz wurde dann mit einer Präsentation von Titanfall beendet. Titanfall ist ein Mix aus Ego-Shooter und Mech-Simulation, der vor allem bei Multiplayer-Fans für weit offen stehende Münder gesorgt haben dürfte.

Preis und Release-Zeitraum der Xbox One wurden ebenfalls genannt. So wird die Xbox One hierzulande ab November 2013 für 499,00 Euro in den Händlerregalen stehen. Nun wünschen wir viel Spaß mit den neuen Videos und Screens zu den kommenden Xbox One Games.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
httpv://youtu.be/g3fWCNPo7sI
[royalslider id=”55″]

Ryse: Son of Rome
httpv://youtu.be/P5OwSDSleKg

[royalslider id=”56″]

Quantum Break
httpv://youtu.be/KHpRSiZ7lqQ

[royalslider id=”49″]

Forza Motorsport 5
httpv://youtu.be/zw8ziyafQ1Q

[royalslider id=”48″]

Dark Souls 2
httpv://youtu.be/asgxfHZlQGk

[royalslider id=”57″]

Batttlefield 4
httpv://youtu.be/B2GUiuYAkFw

[royalslider id=”36″]

Titanfall
httpv://youtu.be/2OILyiMurdM

The Witcher 3: Wild Hunt
httpv://youtu.be/TZ_G6XiHoUA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert