in

Rust: Open-World Survival Game vom Schöpfer von Garry’s Mod

Rust

Garry’s Mod, das Sandbox Physik-Spiel basierend auf Half-Life 2, hat in den letzten sieben Jahren über 22 Millionen Dollar erwirtschaftet – das ist auf jeden Fall eine nette Summe. Der Entwickler Garry Newman und sein Team Facepunch haben diesen Erfolg als Anlass genommen, um die Entwicklung eines neuen Spiels zu starten.

Das Multiplayer Survival Spiel mit dem Titel Rust befindet sich momentan im Alpha-Stadium und erinnert an einen Mix aus Minecraft und DayZ. So kann man z.B. Bäume fällen, um Gebäude zu errichten, in denen man Unterschlupf findet. Man will sich aber deutlich von DayZ abheben und es sollen nicht nur Zombies unterwegs sein.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich Rust gegen die Konkurrenten wie DayZ, State of Decay oder Miasmata durchsetzen kann.

Quelle: Destructoid

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…