in

Star Citizen: Entwicklung eines Raumschiffs kostet bis zu $150,000

star citizen

Chris Roberts – der Schöpfer der legendären Wing Commander-Reihe – arbeitet ja bekannterweise momentan an dem Weltraum-Spiel Star Citizen und hat in einem Interview mit Joystiq erzählt, wie viel die Entwicklung eines Raumschiffs kostet.

Roberts sagte, dass die Entwicklung zwischen $35,000 und $150,000 kostet. In den Kosten sind die Entstehung des Modells und die realistischen Funktionen des Raumschiffs (z.B. bewegbare Teile) enthalten.

Jedes Schiff hat einen „Wrapper“ von bis zu 70 Millionen Polygonen. Wie geil die Raumschiffe dann letztendlich aussehen, könnt ihr unter diesen Zeilen sehen.

Star Citizen soll 2014 für den PC erscheinen.

httpv://youtu.be/JrQ0qMRZ_1Q

Quelle: VG247

Ein Kommentar

Antworten
  1. Mike

    Bislang wurden ja über 10 Millionen Dollar gesammelt, also mehr als drei sollten es schon werden ;-)

    Ok, dann eben rund 70^^ Dann ist aber das Spiel noch nicht entwickelt!:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert