in

Augmented-Reality-Suite PlayRoom ist auf jeder PlayStation 4 vorinstalliert

Playstation 4 PlayRoom

Die PlayStation 4 kann Spiele abspielen, das wissen wir schon. Aber dass man sich mit der PS4 auch dutzende kleine Roboter in sein Wohnzimmer zaubern kann, ist doch eine Neuigkeit. Möglich wird dies mit der Augmented-Reality-Suite PlayRoom, die auf jeder Konsole vorinstalliert ist.

PlayRoom nutzt die PlayStation Camera (die für 60 Dollar extra erworben werden muss) kombiniert mit der Lightbar, den Gyro-Sensoren und dem Touchscreen des DualShock 4 Controllers um ein 3D-Interface über dem Bildschirm darstellen zu können. Von dort aus kann man mit dem Roboter Asobi rumtoben, eine Horde kleiner Roboter ins Wohnzimmer zaubern oder eine Runde holographisches Air Hockey gegen einen Freund spielen.

Folgendes Video zeigt die genannten Features:

httpv://youtu.be/vv5uI2vlXE8

Quelle: Gamesradar

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…