in

Castlevania: Lord of Shadows 2 wird letzter Teil von MercurySteam

Castlevania Lords of Shadow 2

Castlevania Lords of Shadow 2

Das spanische Entwicklerstudio MercurySteam will nach Castlevania: Lords of Shadows 2 kein weiteres Castlevania-Spiel mehr entwickeln, wie David Cox gegenüber Destructoid auf der Comic-Con bestätigte.

Cox sagte, dass man nie das Gefühl hatte, Castlevania zu besitzen. Es war außerdem eine Entscheidung der Entwickler und wurde nicht durch den Publisher Konami erzwungen. Laut MercurySteam wird man die Serie würdig beenden.

Laut Cox soll ein jüngeres Entwickler-Team die Castlevania-Serie übernehmen und MercurySteam will sich einem anderen Projekt zuwenden.

“Castlevania ist eine Serie, die sich in den letzten 26 Jahren stark gewandelt hat und heutzutage ist sie meiner Ansicht nach in guter Form. Die Leute werden bestimmt Spaß mit dem letzten Teil haben. Es gibt viele Überraschungen und wir werden durchaus etwas Unerwartetes liefern.”, sagte Cox.

Castlevania: Lord of Shadows 2 erscheint noch 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Das denken wir:
Ich finde es einen guten Schritt von MercurySteam. Das Team hat die Castlevania-Reihe würdig auf die aktuelle Konsolengeneration portiert und man sollte ja bekanntlich dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

Quelle: Joystiq

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare