in

Dota 2 ist jetzt für Mac und Linux verfügbar

Dota 2

Wir hatten bereits über das Ende der Beta-Phase von Dota 2 berichtet und seitdem konnte Valve vier Millionen monatliche MOBA-Besucher verzeichnen – ein neuer Rekord. Um die Zielgruppe zu erweitern, hat Valve nun das Spiel für die Plattformen Mac und Linux erweitert.

So müssen Mac-Besitzer mindestens die Version Mac OS X Lion 10.7, 4 GB RAM und eine nVidia 320M, Radeon 7000, Intel HD 3000 Grafikkarte oder höher besitzen. Linux-Besitzer benötigen Ubuntu 12.04, einen Dualcore mit 2,8 GHZ und 4 GB RAM.

Das aktuelle Update zur neuen MOBA beinhaltet auch Verbesserungen im Matchmaking. So bestraft Valve nicht angenommene Spieleinladungen in der Warteschlange mit einer Zeitstrafe von 45 Sekunden.

Das denken wir:
Linux wird immer mehr als Spiele-Plattform angesehen, vor allem Valve legt großen Wert darauf. Die Steam-Box soll Linux als Betriebssystem verwenden und daher werden immer mehr Spiele darauf portiert. Das finde ich gut.

Quelle: Steam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert