in

Galacticraft: Erforscht mit dieser Minecraft-Mod andere Planeten

Galacticraft Minecraft

Minecraft-Mods gibt es ja bekanntlich wie Sand am Meer, aber es kommen immer wieder ganz besondere Modifikationen ans Licht, wie z.B. Galacticraft. Diese Mod erlaubt es mit Raketen zu anderen Planeten zu reisen.

Galacticraft wurde Anfang des Jahres veröffentlicht und verwandelt den Minecraft-Charakter in einen Astronaut. Dieser kann in eine Rakete steigen, zu anderen Welten fliegen und die dortigen Planeten und Monde des Sonnensystems erkunden.

Es gibt also einen Raketenflug, eine menschenfeindliche Atmosphäre und man kann die Sonne und die Erde sehen, wenn man auf dem Mond ist. Man hinterlässt sogar Fußspuren im Mondsand – echt beeindruckend.

Folgendes Video zeigt euch ca. 30 Minuten aus der Modifikation, ab Minute 15 geht der interstellare Ausflug los:

httpv://youtu.be/CWg_P2XLFeY

Hier gibt es Galacticraft als kostenlosen Download.

Das denken wir:
Ich weiß nicht, wie lange Chris aus unserer Redaktion und ich schon davon geträumt haben, in Minecraft mit Raumschiffen andere Planeten oder Sonnensysteme zu bereisen. Die Mod Galacticraft macht einen großen Schritt in diese Richtung und ich bin sehr gespannt. Das gezeigte Material macht einen sehr guten Eindruck!

Quelle: Kotaku

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare