in

So sieht Sonic the Hedgehog also aus der Ego-Perspektive aus

First Person Sonic the Hedgehog

Auch wenn Sonic the Hedgehog nicht ganz die Popularität eines Super Mario genießt, gehört der blaue Igel dennoch zu den bekanntesten Videospielhelden der Geschichte. Damals (1991) sollte Sonic die Geschwindigkeit von Segas Mega Drive unter Beweis stellen. Mittlerweile gibt sich Sonic auf den verschiedensten Plattformen die Ehre.

Die größten Erfolge feierte Sonic mit den Games Sonic the Hedgehog (1991) und Sonic the Hedgehog 2 (1992). Damals flimmerte Sonic noch in 2D über die Fernseher. Könnt ihr euch vorstellen, wie es aussehen würde, wenn man Sonic the Hedgehog in 3D aus der Ego-Perspektive spielen würde? Nein? Dann solltet ihr euch folgenden Clip nicht entgehen lassen. Zu sehen ist das bekannte Level Green Hill Zone – natürlich in 3D.

httpv://youtu.be/JlWnShSe6e8

Das denken wir:
Das Video ist super gemacht, auch wenn die Geschwindigkeit noch etwas höher sein dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert