Menu
in

Star Citizen: Chris Roberts erklärt wie die Wirtschaft im Spiel funktioniert

Star Citizen, das Crowdfundig-Projekt mit dem bisher größten gesammelten Geldbetrag, wird die Spieler nicht nur durch eine großartige Grafik und spektakuläre Weltraumkämpfe in seinen Bann ziehen. Chris Roberts und sein Team legen auch enormen Wert auf eine realistische Wirtschaft und genau diese erklärt er in einem knapp dreiminütigen Video höchstpersönlich. Den Clip findet ihr unter diesen Zeilen.

Braucht der Spieler zum Beispiel 20 Raketen, so geht dieser Auftrag an eine Fabrik, die Raketen herstellt. Für die Produktion werden bestimmte Güter benötigt, wie z.B. drei Tonnen Stahl. Ist diese Menge an Stahl nicht in der Fabrik vorrätig, stellt die Fabrik einen Auftrag aus, für die benötigte Menge an Stahl. Hat eine andere Fabrik diesen vorrätig, kann man entweder selber die Menge abholen und abliefern oder man lässt einem computergesteuerten Raumschiff den Transport übernehmen. Es besteht aber immer noch die Gefahr, dass Piraten angreifen und die Ware abfangen. Dann kann die Fabrik keine Raketen herstellen und somit erhält man auch als Spieler keine. Nun kann es passieren, dass die Fabrik einen Auftrag ausstellt, dass man die Piraten ausschalten soll, die die Route angreifen.

Klingt alles sehr logisch und faszinierend, ich freu mich tierisch auf das Spiel und hoffe es wird so großartig wie es sich schon jetzt anhört.

httpv://youtu.be/pTzpmWDBwoA

Quelle: VG247

Antworten

Die mobile Version verlassen