Menu
in

The Power of Glove: Nintendo Power Glove erhält eine eigene Doku

Der Nintendo Power Glove zählt zum kuriosesten Konsolen-Zubehör in der Geschichte der Videospiele und hatte das ambitionierte Ziel, den Zocker im Jahr 1989 zum Cyborg zu machen. Mit dem Power Glove sollten Handbewegungen an die Nintendo-Konsole und den TV übertragen werden. Heute belächeln wir das Gadget der vergangenen Tage, aber insgeheim wollten wir damals doch alle einen besitzen.

Isaiah “Triforce” Johnson, ein riesiger Fan des Power Glove will nun eine Dokumentation über den Cyber-Handschuh produzieren. Die Doku soll unter anderem Interviews mit Ingenieuren beinhalten, die am Power Glove gearbeitet haben. Auf der offiziellen Seite von The Power Glove findet ihr weitere Informationen.

Hier der erste Trailer zur Doku:

Quelle: Kotaku

Antworten

Die mobile Version verlassen