in

Xbox One: Microsoft stellt neues Matchmaking-System “Smart Match” vor

Xbox One

Microsoft hat kürzlich das neue Matchmaking-System “Smart Match” vorgestellt. Dank diesem System soll in Zukunft das Matchmaking deutlich verbessert werden. “Smart Match” wertet anhand verschiedener Algorithmen die Spieler und deren Skills aus, um so faire Matches zu ermöglichen. Laut Microsoft hilft “Smart Match” dabei, genau die Spieler zu finden, mit denen man auch tatsächlich spielen möchte.

Übrigens: Bei diesem Matchmaking-System spielen auch Alter, Reputation und Xbox Live-Statistiken eine große Rolle. Der Matchmaking-Prozess läuft im Hintergrund ab. Sobald ein Match gefunden wurde, wird man umgehend benachrichtigt. Ab diesem Zeitpunkt kann man dann sofort ins Spiel springen.

Das denken wir:
Ein gutes Matchmaking-System ist sehr wichtig, auch wenn ich mir in den meisten Fällen die Leute selbst aussuche, mit denen ich spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert