in

Civilization Online: Erster Trailer und Details zum MMO

Civilization Online

Civilization macht den vielleicht unausweichlichen Schritt zum MMO. Civilization Online ist bei XL Games und 2K Games in Entwicklung und wird statt einem rundenbasierten Strategiespiel, ein Sandbox-MMO.

Civilization Online wird vier Kulturen beinhalten. Jeder Spieler wird eine individuelle Einheit in dieser Kultur sein. Man wird sich dabei gegen die drei anderen beweisen müssen, kann sich aber mit seinen Nachbarn zusammenschließen. Dies bedeutet auch, dass Personen mit großer Verantwortung, wie z.B. das Staatsoberhaupt auch ein realer Spieler ist und das Ganze soll somit ein großes soziales Experiment werden. Erreicht eine Nation in einer vorgegebenen Zeit ein bestimmtes Ziel, z.B. durch Eroberungen oder den Bau eines Raumschiffes, geht diese als Sieger hervor.

Es wird sechs Epochen in Civilization Online geben: Altertum, Klassik, Mittelalter, Renaissance, Industriezeitalter und Moderne. Als Technikgerüst dient die Unreal Engine 3 und das Spiel soll für den PC erscheinen. Einen konkreten Releasetermin gibt es noch nicht und auch das Bezahlmodell ist noch unsicher, wobei ein Free-2-Play-Modell wahrscheinlich ist.

httpv://youtu.be/bzWnjuZrgEY

Das denken wir:
Der Schritt zum Sandbox-MMO ist mutig, aber die vorgestellten Ideen klingen sehr interessant!

Quelle: VG247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert