in

Project Spark: 40 Minuten aus dem kreativen Baukasten-Spiel

Project Spark

Microsoft Studios hat 40 Minuten aus dem Welten-Baukasten Project Spark via Twitch gestreamt, welches auf der diesjährigen E3 im Rahmen der Xbox One-Präsentation erstmals gezeigt wurde.

Project Spark ist ein Spiel, in dem man eigene Welten, Spiele und Geschichten erstellen und diese mit jedem teilen kann. Das Game wurde auf der E3 für Xbox One, Xbox 360 und Windows 8 angekündigt und soll zum Launch der Xbox One erscheinen.

Manager Michael Saxs Persson erklärte auf der E3-Messe, dass das Spiel aus der Programmiersprache Kodu Game Lab entstanden sei. In Spark können Spieler Welten erstellen und manipulieren, wie z.B. die opulente Insel-Landschaft, welche im Stream gebaut wird. Mithilfe einer speziellen Tool-Palette können dann unzählige Dinge in diese Welt hinzugefügt werden, wie man es aus LittleBigPlanet 2 kennt.

Sax Persson erklärte gegenüber OXM, dass man mit Spark bereits The Force Unleashed und X-Wing vs. TIE Fighter nachgestellt hätte, mit einem voll funktionsfähigem X-Wing. Klingt sehr spannend!


Watch live video from project_spark on TwitchTV

Das denken wir:
Project Spark sieht toll aus und es ist wohl fast alles möglich mit den mitgelieferten Werkzeugen. Somit kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen und kreative Spiele und Welten erstellen.

Quelle: Joystiq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert