in

Gran Turismo 7 soll in ein bis zwei Jahren für die PS4 erscheinen

Gran Turismo 6

Gran Turismo 6 erscheint am 6. Dezember exklusiv für die PS3, Wochen nachdem die PS4 in den Händlerregalen steht. Wie Produzent Kazunori Yamauchi nun in einem Interview mit Famitsu bekannt gab, ist ein Release für die Next-Gen-Konsolen eher unwahrscheinlich – es steht ein Sequel an.

Yaumauchi sagte: „Das PlayStation 4-Spiel, dss wir wahrscheinlich GT7 nennen werden, wird in ungefähr einem oder zwei Jahren fertig sein“.

In der Historie von Gran Turismo wäre dies der bisher schnellste Nachfolger seit Gran Turismo 3. Teil 3 erschien zwei Jahre nach Gran Turismo 2. Gran Turismo 5 brauchte fünf Jahre bis zum Release und Gran Turismo 6 benötigte auch drei Jahre Entwicklungszeit.

Laut Yamauchi sind die Unterschiede zwischen den Konsolengenerationen nicht so signifikant, so dass er vielleicht sein Wort halten kann. Der große Arbeitsspeicher der PS4 erleichtere einiges, dafür ist der Umgang bei der CPU-Performance der PS3 schwieriger.

Das denken wir:
Fans von Gran Turismo sind ja das Warten gewohnt!

Quelle: Gamesradar

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…