Menu
in

Mighty No. 9: Der geistige Nachfolger zu Mega Man von Keiji Inafune

Der Schöpfer von Mega Man, Keiji Inafune, hat eine Kickstarter-Kampagne zu einem geistigen Nachfolger von Mega Man gestartet. Das Spiel trägt den Namen Mighty No. 9 und das Ziel ist innerhalb der nächsten 30 Tage mindestens 900,000 Dollar zu sammeln.

Falls die Kampagne erfolgreich sein sollte, wird das Spiel 2015 für PC via Steam erscheinen. Die Entwicklung für Mac- und Linux-Versionen startet, falls das Stretch-Goal von 1,35 Millionen Dollar erreicht wird. Versionen für die Konsolen Xbox 360, Wii U und PlayStation 3 werden bei einer gesammelten Summe von 2,5 Millionen Dollar ermöglicht.

Zum Entwickler-Team gehören z.B. Nayoa Tomita und Manami Matsumae, die bereits als Level Designer und Komponist bei Mega Man tätig waren. Auch Shinsuke Komaki ist mit an Bord, der für das Charakter-/Mecha-Design bei Mega Man Legends verantwortlich war.

Mighty No.9 ist ein Side-Scrolling Shooter, mit einem Roboter namens Beck als Protagonisten. Beck ist der neunte Roboter einer Produktionsserie mit dem Namen „Mighty Numbers“. Die anderen acht Mighty Numbers wurden durch einen Virus zu Schurken und Beck muss sie stoppen. Jeder besiegte Mighty Number gewährt Beck eine neue Fähigkeit.

Das denken wir:
Mighty No. 9 hat großes Potential. Hoffen wir, dass die Kampagne erfolgreich endet!

Antworten

Die mobile Version verlassen