in

The Long Dark: Eine Survival-Simulation der besonderen Art

The Long Dark

Einmal mehr sind wir auf ein wirklich interessantes Kickstarter-Projekt gestoßen, das ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet – zumindest wenn ihr auf Survival Games steht. In The Long Dark übernimmt der Spieler die Rolle des Piloten William Mackenzie, der während eines Fluges mysteriöse Lichter am Himmel wahrnimmt. Kurz darauf stürzt Mackenzie mitten in der Wildnis ab.

Ab hier beginnt ein Abenteuer, in dem der Spieler ums Überleben kämpfen muss. Abgesehen davon gilt es herauszufinden, was genau die Maschine zum Absturz gebracht hat und warum die komplette Technologie auf der Erde streikt.

Entwickelt wird The Long Dark vom jungen Entwicklerstudio Hinterlandgames. Hinterlandgames besteht unter anderem aus dem Creative Director Raphael van Lierop, der beispielsweise an Warhammer 40,000: Space Marine mitgewirkt hat und aus dem Technical Director Alan Lawrence, der nicht nur an den Red Faction Games gearbeitet hat, sondern auch an der Saints Row-Serie. Aktuell versucht das Team The Long Dark via Kickstarter zu finanzieren. Wer das Projekt also unterstützen möchte, der sollte diesem Link folgen. Nachfolgend findet ihr nun noch einen Clip, der das Spiel und das Team dahinter im Detail vorstellt.

Das denken wir:
Die Idee hinter The Long Dark hört sich wirklich vielversprechend an. Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Spielszenen.

Kommentare

Antworten

    One Ping

    1. Pingback:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…